Rico Feyh

HSC:  Nach vielen Jahren als aktiver Spieler beim HSC wirst du den Verein verlassen. Was wirst du in Zukunft tun?

Rico Feyh:  Aufgrund meiner neuen beruflichen Situation war ich quasi gezwungen meinen Verein zu verlassen. Ich habe mich für eine neue Herausforderung bei der Deutschen Marine der Bundeswehr entschieden. Was mich genau dort erwartet, werde ich in kürze erfahren. Jedoch freue ich mich auf diese neue Herausforderung und bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

 

HSC:  Wirst du den Zierenberger Handballsport vermissen?

Rico Feyh:  Vermissen werde ich den Handball schon sehr. Dies hatte ich auch schon immer, wenn Sommerpause oder eine Zwangspause aufgrund einer Verletzung anstand. Jedoch noch mehr als den Handballsport werde ich die einzelnen Leute der Mannschaft vermissen. Mit dem Großteil der Mannschaft bin ich seit meiner Kindheit zusammen. Andere habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, so dass ich viele als meine Familie bezeichnen kann. Diese Freundschaften die ich dort habe, werde ich so wahrscheinlich nicht mehr erleben. Auch wenn die Kameradschaft bei der Bundeswehr groß geschrieben wird, ist es doch was ganz besonderes. Deswegen werde ich doch ein wenig wehmütig zurück schauen wenn es in ein paar Tagen losgeht.

 

HSC:  Auf welchem Tabellenplatz siehst du den HSC in der kommenden Saison?

Rico Feyh:  Nun, der HSC spielte in der Vergangenheit immer um die ersten 3 Plätze Oben mit. Dort sehe ich unsere Mannschaft dieses Jahr auch. Wenn wir die kleinen Mängel die uns unterlaufen abstellen, dann sehe ich meinen HSC ganz klar als Aufstiegsfavorit. Aber die Leistungsriege der "Favoriten" liegt oben ganz eng beieinander. Deshalb hoffe ich, dass unsere Neuzugänge zur Mannschaftsqualität und nicht nur zur Quantität beitragen.

 

HSC:  An dieser Stelle für dich noch die Chance ein paar abschließende Worte an deine alten Wegbegleiter zu richten…

Rico Feyh:  Hier also paar nette Worte an die alten Gay's. Ihr habt einen Anteil daran wie ich geworden bin. Nett, höflich, ein bisschen eingebildet, aber eigentlich immer lustig drauf. Den Rest, wie gutaussehend verdanke ich meiner guten Ernährungslage und meiner DNA. Nein! Spaß bei Seite. Ich hatte immer eine gute Zeit. Wie gesagt, ich bin mit den meisten hier aufgewachsen. Daher fällt mir das alles auch nicht so leicht. Ich werde jeden einzelnen vermissen. Dennoch freue ich mich auch auf diesen nächsten Schritt, den ich gehen werde. Ich könnte jetzt sagen: hört auf den Trainer, dann steigt ihr sicherlich auf, aber was wäre das Leben wenn man nur Befehle befolgt?! ( Stichpunkt Bundeswehr). Ich wünsche euch viel Glück bei der Mission Aufstieg, habt Spaß an dem was ihr tut, dann kann es ja nur gut werden. Ich würde mich freuen, wenn ich nach der hoffentlich "erfolgreichen" Saison nach Hause komme und direkt mit zum Tätowierer mitgenommen werde.

 

Euer Rico