Liebe Handballfreunde,

im letzten Jahr gab es für uns sehr viel zu tun, denn es standen zwei Jubiläen an: 60 Jahre Handball in Zierenberg und 40 Jahre HSC. Dies wurde auch großzügig gefeiert, und wir, der Vorstand, möchten uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei allen Helfern bedanken. Alle Veranstaltungen haben reibungslos funktioniert und die Feedbacks der Besucher waren stets positiv. Andere Vereine haben uns super unterstützt und uns echt viel Arbeit abgenommen. Danke an das DRK, den TSV Zierenberg und den FC Oberelsungen. Danke auch an unser Orga-Team, das pausenlos im Einsatz war.

 

Der Höhepunkt der letzten Saison war allerdings der Aufstieg der Männermannschaft in die Landesliga. Trotz des lediglich dritten Platzes in der letzten Serie hat das Team von Trainer Thomas Dittrich mit Blut, Schweiß und Tränen die Relegationsspiele bewältigt und so das Spieljahr mit Erfolg gekrönt.

Aktuell ist Rico Feyh, ein alter, uns gut bekannter Spieler, aus Kiel zurückgekehrt, um die Mannschaft in der laufenden Saison zu unterstützen. Der Trainer bekommt in Form unseres neuen Co-Trainers Benjamin Rode einen ”verlängerten Arm”.                   

Viel Erfolg für die Saison!

 

Neben den Männern starten wir auch mit den Minis, der E- und der D-Jugend sowie den Frauen in die Spielserie 2019/2020.

    

Die Jugendmannschaften machen gute Fortschritte. Hoffentlich bleiben uns die Kinder auch weiterhin so zahlreich treu, denn die Jugend ist die Zukunft für den Verein. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Viel Erfolg für die Saison!

 

Die Frauenmannschaft konnte zuletzt einige Neuzugänge verzeichnen. Warten wir die weitere Entwicklung ab. 

Viel Erfolg für die Saison!    

    

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, an den Förderkreis, die Hallenkassierer, die Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretäre und an alle, wie z.B. Vorstandsmitglieder, die hier im Verein ehrenamtlich tätig sind und ihre Freizeit dafür opfern.

 

Herzlichen Dank an alle Trainer und natürlich an unsere FANS.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison, auf faire Spiele und gemeinsames Mitfiebern.

 

Auch unseren Gästeteams wünschen wir einen guten Lauf - möge der Bessere gewinnen!

 

Sebastian Barthel (1. Vorsitzender)

Über uns

Der HSC Zierenberg ist ein traditionsreicher Verein, der nicht nur leistungsorientiert ans Training geht. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Mannschaften genauso wie über die Hobby-Gruppen, die sich zum reinen Freizeitvergnügen treffen.

Wir machen keine Unterschiede zwischen unseren Mitgliedern. Jeder der möchte, kann bei uns Mitglied werden. Unsere Trainer fügen sich nahtlos in die Teams ein, sind qualifiziert und beraten Sie gerne näher zu unserem Sportangebot.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Interesse haben, sich in das Vereinsgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

Ihre Ansprechpartner --> siehe Vorstand