Männl. Jugend E - Bez-Liga Gr. 3 - 2019/2020

Saisonvorschau

Unsere E-Jugend - Auf geht's in die allererste Saison

Aus den Mini-Spielern sind E-Jugend-Spieler geworden. In dieser Saison werden wir uns der großen Aufgabe stellen, uns im Serienspielbetrieb Stück für Stück mit den neuen Anforderungen auseinander-zusetzen. Dabei gilt es die für uns neue Regeln zu erlernen und umzusetzen. Im Training versuchen wir uns technisch zu verbessern und verlieren dabei nicht den Spaß am Spiel. Ballsicherheit und der Blick für die Mitspieler wird ein großer Bestandteil des Trainings sein.

In einem Testspiel vor den Ferien gegen den HSG Ahnatal/Calden konnten wir bereits unsere ersten Erfahrungen sammeln. Es war sehr aufregend für alle, zum erste Mal in der kompletten Halle zu spielen. Dabei lernen die Kinder, dass ein Handballspiel etwas anderes ist als ein kleines Miniturnier.

Leider kann unsere Betreuerin Tomke Bossel aus beruflichen Gründen nur noch zu den Spielen zur Verfügung stehen. Wir bauen aktuell auf die tatkräftige Unterstützung der Eltern, damit das Training mit den vielen Kindern durchgeführt werden kann. Wir verfügen derzeit über einen Kader von rund 16 E-Jugendspielerinnen und -spielern. Zwei Kinder sind aus dem Jahrgang 2011 und könnten eigentlich noch bei den Mini's spielen. Allerdings sind die beiden schon länger dabei und der nächste Schritt kann gegangen werden.

Auch wenn wir eventuell gegen bereits E-Jugend Mannschaften antreten dürfen, die bereits ein Jahr Erfahrung haben, freuen wir uns auf die kommende Saison. Mit unserem Spruch - HSC ein Team ! - werden wir versuchen, diese zu meistern.

Coach Sandra Gritzo

Hinten von links:  Nico, Philias, Mika, Paul, Raja, Paulina, Mathilda, Eduardo,

                            Trainerin Sandra Gritzo

Vorn von links:     Meilo, Maxi(milian), Felix, Martha, Lara, Justus, Mika, Alyssa.