Frauenmannschaft - 2017 / 2018

Saisonvorschau

Saisonvorbericht – Damenmannschaft 2017/2018

Nachdem Conny Rode aus zeitlichen Gründen nicht mehr das Amt der Damentrainerin begleiten wollte wurde nach Ablauf der vergangenen Saison nach einer Alternative gesucht, jedoch erfolglos.

Nach vielem Hin und Her einigten sich Wolfram Rüddenklau und Conny Rode darauf, sich die Aufgabe als Trainer zu teilen, so dass die Mannschaft weiter betreut wird. Es wäre auch einfach zu schade gewesen, wenn die derzeitige Mannschaft, bestehend aus 17 Spielerinnen, die regelmäßig am Training teilnehmen, auseinandergefallen wäre.

Obwohl uns 3 Spielerinnen verlassen haben hinterläßt besonders der Abgang der Torhüterin eine schmerzhafte Lücke. Ihre Leistungen in der letzten Saison waren so gut, dass sie uns einige Punktgewinne beschert hat. Wir haben nun mit Tomke Bossel (die die Nummer 1 im Tor sein wird), Mareike Homberger und Neuzugang Kathrin Schacht (die schon etwas länger bei uns mittrainiert und in dieser Serie auch für uns spielen wird) gute Alternativen für das Tor gefunden.

Als weiteren Neuzugang begrüßen wir auch Saham Alvane aus dem Iran, die in ihrer Heimat schon Handball gespielt hat, aber noch etwas unerfahren ist.

Dann haben wir noch unsere alten Hasen, die schon lange Jahre bei uns spielen - Anka Barthel, Tessa Brede, Ramona Büttner, Birte Dannull, Dajana Gottschalk, Sandra Gritzo, Nadine Kitta, Ina Kühne, Silke Meißner, Silke Talmon, Carolin Woito, Birte Wulf und die aus dem Mutterschaftsurlaub zurückgekehrte Eli Krumme.

Wir hoffen, in dieser Serie einen guten Mittelplatz belegen zu können. Voraussetzung ist jedoch, dass unsere Gegner nicht unbedingt Spielerinnen aus höherklassigen Mannschaften einsetzen. So mußten wir letzte Saison tlw. gegen Hessenauswahlspielerinnen spielen, die wirklich nicht in die B-Klasse gehören. Das verzerrt das ganze Bild und macht dann auch keinen Spaß mehr.

Hintere Reihe von links: Sponsor Joachim Eichel (Fa. Bommhardt und Co. Kühlanlagen), Trainer Wolfram Rüddenklau, Kathrin Schacht, Ina Kühne, Michaela Krumme, Silke Talmon, Mareike Homberger, Sandra Gritzo, Sponsor Michael Brede (Fa. Brede Metallbau)

 

Vordere Reihe von links: Ann-Kathrin Barthel, Birte Danull, Tomke Bossel, Tessa Brede, Nadine Kitta, Carolin Woito

 

Es fehlen: Silke Meißner, Saham Alvana, Ramona Büttner, Dajana Gottschalk, Birte Wulf, Trainerin Cornelia Rode, Sophia Dölle