1. Männermannschaft - 2017 / 2018

Saisonvorschau                              

Saisonvorbericht – Der Trainer hat das Wort

Hallo Fans, Freunde und Familien,
Mein Name ist Klaus Leister. Ich bin ab dieser Saison der neue Trainer der Herrenmannschaft des HSC Zierenberg. Nachdem in den letzten Jahren verschiedene Trainer in Zierenberg ihren Job gut und wie ich finde recht erfolgreich gemacht haben kommt mit mir ein alter Haudegen nach Zierenberg, der ungefähr 50 Jahre Handball gespielt und gelebt hat. Zuletzt noch in der 2. Mannschaft des VfB Viktoria Bettenhausen. Nach vielen Meisterschaftsrunden in verschiedenen Vereinen der Region hatte ich mich aus beruflichen Gründen im Handball rar gemacht. Bis mich dann meine Söhne Stefan und Martin dazu animierten, mit ihnen nochmal zusammen Handball zu spielen, was wir auch mit dem Aufstieg des VfB bis in die BOL geschafft haben.

Die Mannschaft des HSC aus der Vorsaison ist zum größten Teil zusammen geblieben. An dieser Stelle begrüße ich Bernd Rehrmann als künftigen Co-Trainer an meiner Seite, der den Trainerjob übernimmt, wenn ich beruflich unterwegs bin. Mit Benjamin Rode und Kevin Feller haben uns leider zwei Spieler in Richtung anderer Vereine verlassen, wodurch der aktuelle Kader etwas reduziert wurde. Auch der Spielertrainer Milan Cermak hat den Verein gewechselt. Unabhängig davon haben wir eine gute Mannschaft, mit der wir eine erfolgreiche Saison spielen werden! Dazu gehört auch, dass uns die Fans zahlreich in der Halle unterstützen, auch wenn es mal nicht so läuft. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es immer schöner ist, vor vollen Rängen zu spielen. Ich denke, das hat die Mannschaft verdient.
Als Zielsetzung für die neue Saison haben wir uns einen besseren Platz als in der letzten Saison vorgenommen. Um dort hinzukommen möchte ich jeden einzelnen Spieler in seiner Entwicklung weiter nach vorn bringen.
Wünschen wir uns eine erfolgreiche Saison in voller Halle mit guten Stimmung und vielen Punkten !!!
Mit sportlichen Grüßen
Klaus Leister

hinten v. li.:    Alex John, Matthias Spangenberg, Kevin Schnitzer, Mario Richter, Tore Pfeiffer

Mitte v. li.:     Daniel Kunz, Marcel Kunz, Andreas Rudolph, Daniel Weber, Dennis Schindehütte,

                     Trainer Klaus Leister

sitzend v. li.: Jesper Stiegenroth, Sebastian Barthel, Felix Zimmermann, Jens Rudolph,

                     Steffen Jakob, Michael Foschum