HSC Zierenberg – MT Melsungen 19 : 46  (7:14)

Das war das beste Spiel ever!
Das Spiel des HSC Zierenberg gegen den Bundesligisten MT Melsungen war der Gesprächsstoff am nächsten Morgen in Zierenberg und sorgt noch Tage später bei den HSCern für Gänsehautmomente.
So wurden viele neue Wortschöpfungen bedient, denn so ein Ereignis lässt sich weder für die HSC-Spieler noch für die zahlreichen Helfer und Fans in Worte fassen – und grandios war einfach noch zu klein!
Die 550 Handballfans wurden dabei nicht enttäuscht, so verzauberte die MT Melsungen, die mit ihren elf verblieben Profis sowie den Verletzen Michael Müller und Timm Schneider angereist war, mit herrlichen Kombinationen, Spielzügen und Trickwürfen die Zuschauer. Aber auch die Zierenberger, die ganze fünf Klassen tiefer spielen, konnten einige Schmankerl beisteuern, zeigten ebenfalls schöne Tore und hatten in Jens Rudolph, der die ersten vier Großchancen der Gäste entschärfte, einen starken Rückhalt. So zeigten Kevin Schnitzer und Mario Richter sowie Jesper Stiegenroth und Oliver Eckhardt, dass sie ebenso die Kreisanspiele von der Außenposition beherrschen, so wie ihre Gäste.  Allerdings dauerte es eine ganze Weile, bevor sich die HSCer an den geharzten Ball gewöhnt hatten, ist doch in Hessen der Gebrauch von Haftmitteln bei Handballspielen in den unteren Klassen verboten. So verfehlten anfangs einige Pässe und Torwürfe deutlich ihr Ziel, was den Spaß an diesem Spiel aber in keiner Weise minderte und immer wieder Begeisterungsrufe von der vollen Tribüne hervorrief. Ein tolles Spiel, dessen Ergebnis für die Zierenberger gar nicht so schlecht ausfiel. So spielten sie:

HSC Zierenberg: J. Rudolph (Tor), Zimmermann (Tor), Schindehütte, Jakob, Schnitzer, Stiegenroth, Foschum, Richter 1, Barthel 1, Weber 2, Kunz 2, Feller 6, A. Rudolph 2, Rode 1, Spangenberg 1, Eckhardt 3
MT Melsungen: Sjøstrand (Tor), Eggert (Tor), Maric 7, Haenen 5, Kunkel 4, Mikkelsen 6, Danner 4, Ph. Müller 3, Allendorf 7, Birkefeld 7, Pavlovic 3

Kleiner Verein – ganz groß !
Doch nicht nur, was die Akteure auf dem Spielfeld zeigten, zeichnete den kleinen Verein HSC Zierenberg an diesem Tage aus. Mit einer tollen Organisation durch das ORGA-TEAM mit Tomke Bossel, Tessa Brede, Sophia Heckmann und Matthias Spangenberg konnte der Verein Größe zeigen und eine dem Anlass entsprechende Veranstaltung auf die Beine stellen. So geht der Dank der Vereinsverantwortlichen an das engagierte Organisations-Team, die gut aufgestellte Ordnerriege, an Hallensprecher Wolfram Rüddenklau, das Grill-Team vom DRK und die Theken-Mannschaft des TSV Zierenberg für ihre großartige Unterstützung. 
Auch das Rahmenprogramm stimmte. Vor Spielbeginn wurden Ottmar Hübenthal für sein langjähriges Engagement und Jens Rose für seine Unterstützung und Treue zum HSC von Schriftführer Bernd Rehrmann geehrt, während Michael Allendorf, stellvertretend für die MT-Akteure, einen Schal in Empfang nahm, als „Erinnerung an die Klatsche, die ihr heute gegen Zierenberg bekommt“, wie Förderkreisvorsitzender Uli Rudolph augenzwinkernd bemerkte. Insgesamt eine überaus gelungen Veranstaltung des HSC Zierenberg, der Werbung für den Handball in Zierenberg war.
Das nächste Heimspiel des HSC findet am 04. November 2018 um 17:30Uhr an gleicher Stelle statt, und auch hier freuen sich die Zierenberger Handballer über lautstarke Unterstützung!